#zweiter Fire Experience Aktiv-Tag

Am 08.07.2018 von 11 bis 17 Uhr

öffnen wir unsere Tore für den #zweitenFire Experience Day.

Diesen Tag werden wir Dir widmen.
Du bist mindestens 18 Jahre alt, körperlich fit und hast Interesse an der Feuerwehr?
Schön, dann bist Du hier genau richtig.
Zunächst wirst Du von uns eingekleidet.
Im Feuerwehroutfit wirst Du spitze aussehen.

Wir haben 4 Stationen für Dich vorbereitet:

 

Station 1: Technische Hilfe

Dir stehen 2 Fahrzeuge zur Verfügung. Hier gilt es, mit 720bar Betriebsdruck am Rettungsgerät, eine „verunfallte“ Person zu befreien.


Station 2: Drehleiter steigen DLK 23/12.

Möglichst steil gestellt, kommen wir auf rund 30m Höhe. Du kannst Dich gesichert auf den Weg über die Dächer von Schwafheim machen.

 

Station 3:Personensuche

Werde zum Retter! Es ist dunkel und Du kannst in dem ganzen Rauch gar nichts erkennen. Im Kriechgang und mit voller Ausrüstung wird das schon herausfordernd.

 

Station 4: Brandbekämpfung

Was für einen Brand möchtest Du löschen? Wir haben das richtige Equipment, um auf Deine Wünsche einzugehen.
Wie wäre es mit einem brennenden Papierkorb? Zu langweilig? Gut, wie wäre es mit einem Flüssigkeitsbrand in der Industrie? Oder ein brennender Drogeriemarkt mit explodierenden Spraydosen? Garniert wird das Ganze mit einer schönen Fettbrandexplosion.

 


Tipp: Kleide Dich bitte sportlich und packe besser ein zweites T-Shirt ein. Möchtest Du nach getaner Arbeit kurz duschen, ist das kein Problem. 




Wir freuen uns auf Dich!